Tuesday, October 15, 2013

On the Broadway of Country

Die Entdeckung von Nashville
The exploration of Nashville

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Entdeckung Nashvilles :) Ich wollte mir soviel wie möglich anschauen und hatte das Tagesziel, einen echten Stetson Cowboyhut sowie Cowboystiefel zu kaufen :) Naja, zumindest wollte ich mal danach schauen :D
Vanessa hat für jeden von uns ein kleines Lunchpaket gepackt...voll lieb! Also nicht nur für sich und ihren Mann, weil die beiden ja heute arbeiten müssen, sondern auch für mich... mit einem belegten Bagel, Joghurt, einer Flasche Wasser und Apfelstücken zum knabbern :)

Today is the day where I want to explore Nashville :)  I want to see so much and my goal for the day is to find a real Stetson cowboy hat and cowboy boots :) At least I want to look after these things :D
Vanessa prepared packed lunches for all of us ... so nice! But not just for herself and her husband, because they have to work today, but also for me .... with a bagel, yoghurt, a bottle of water and apple pieces to nosh :)

Gegen 9 Uhr morgens machte ich mich auf den Weg Richtung Innenstadt von Nashville. Der Weg war lang.... 6,3 km um genau zu sein, von Vanessas Haustür bis zum Visitor Center. Aber ich hatte ja Zeit und wollte mir unterwegs ja auch noch das ein oder andere anschauen :)
Und das habe ich dann auch getan. Ich kam erst am Centennial Park vorbei, in dem sich das Parthenon befindet, einem Nachbau der griechischen Akropolis. In dem Park war es generell sehr schön. Deswegen blieb ich da auch noch eine Weile, habe den herumspringenden Eichhörnchen zugeschaut und das schöne Wetter genossen :) Danach bin ich die West End Avenue Richtung Zentrum gelaufen, vorbei an der Vanderbilt Universität, mehreren Kirchen, dem Bahnhof und sogar der Arena, vor dem sich direkt das Visitor Center befindet. Irgendwann ging die West End Avenue auch in den Boradway über :) Aber erst hier ab dem Visitor Center wird der Broadway so richtig interessant. Ab hier gibt es Saloons, Clubs mit Live Musik, Geschäfte, Museen.... das volle Programm :) in den Nebenstrassen noch mehr Museen, das State Capitol und Memorials. Ich bin einfach alles einmal abgelaufen, das Stückchen Broadway sogar mehrmals :D Ich war in fast jedem Geschäft drinnen! Zwischendurch gegen mittag habe ich mich an die Riverfront des Tennessee Rivers gesetzt und das Lunchpaket verzehrt. Nebenbei schrieb ich ein paar Postkarten an Freunde und Familie :) Es war schön und ich genoss ein paar Minuten die ruhige Umgebung. Am Nachmittag bin ich noch zu Mike's Ice Cream :) Das war vielleicht lecker :D Und 'jubel' ich fand sogar noch ein paar Stiefel und einen echten Stetson Hut :) Ich war jetzt zwar müde, hatte wund gelaufene Füsse, aber ich war glücklich und machte mich auf den Weg in die Hermitage Avenue ins Crema Cafe, wo mich Vanessa nach ihrer Arbeit abholen wollte :) Dort gabs noch einen Caffe Latte und ich konnte meine Füsse etwas erholen :D

Around 9 o'clock in the morning I started to walk to the center of Nashville. The way is long ....3.9 miles precisely, from the door of Vanessa's house to the Visitor Center. But I had time and I wanted to see some things on the way too :)
And that's what i did. First I passed the Centennial Park, in which the Parthenon is, a reproduction of the greek Akropolis. The park was very beautiful. Because of that I stayed a bit, looked after the springing suirrels and enjoyed the weather :) Afterwards I walked along the West End Avenue to the inner city, along the Vanderbilt University, several churches, the Union Station and even the Arena, in the front of it there is the Visitor Center. Somewhere before the West End Avenue was going over into the Broadway :) But from here the Broadway is getting interesting. From here there are saloons, clubs with live music, shops, museums ... the full program :) and in the side roads more museums, the State Capitol and memorials. Ich passed everything, the little piece of the Broadway I even walked several times :d I have been in almost every shop! In between around lunch time I was sitting at the riverfront of the Tennesseeriver and I ate my packed lunch. In the meantime I wrote postcards to friends and family :) It was nice and I enjoyed a few minutes in the silent area. In the afternoon I went to Mike's ice cream :) It was delicious :D And 'joy' I even found a pair of boots and a Stetson hat :) I was tired, blistered feet but I was happy and walked to Hermitage Avenue to the Crema Cafe, from where Vanessa wanted to pick me up after work :) There I had a Caffe latte and my feet could recover a bit :D







































Vanessa kam dann auch früher als erwartet und wir fuhren zu ihr nach Hause. Heute abend wollte sie etwas leckeres kochen für uns. Ausserdem kam American Football im Fernsehen, was wir zusammen geschaut haben :D Das war ein toller Tag und ich habe viel gesehen! Morgen wird etwas ruhiger! Ich bekomme Vanessa ihr Auto und werde mal im Opry Mills Outlet Center vorbei schauen und etwas shoppen gehen :)

Vanessa arrived earlier than I expected and we drove back to her home. Tonight she wanted to cook somehting for us. Besides there is american footbal on TV what we want to see together :D It was a great day and I have seen a lot! Tomorrow will be a bit more relaxed! i will get the car of Vanessa and I will drive to Opry Mills Outlet for shopping :)


No comments:

Post a Comment