Wednesday, September 26, 2012

Kieselerdekur.... /Silicea cure ....

Heute war es soweit..... die Kieselerdekur stand an.... also Haare austrocknen und aufrauhen....

Today it was time ... silicea cure.... to dry and roughen my hair ...

Als erstes musste ich das Gebräu anmischen. Kieselerde mit Wasser.... hört sich harmlos an, ist es aber nicht.... Als ich noch zu wenig Wasser in der Schüssel hatte, ist das Zeug sofort hart wie Gips gewesen! Und das soll auf meine Haare? Oje! Also mehr Wasser rein :D Muss ja schließlich wie nen Brei sein.

First I had to mix the brew. Silicea and water ... sounds harmless, but isn`t ... When I still had to less water in the pan, that stuff was hard like cement! And that I should put on my hair? Oje! So more water :D Should finally be a mud.



So, den Brei hab ich ja noch hinbekommen.... aber dann musste dieses Ekelzeug echt auf meine Haare..... hab also die Schüssel angehoben .... und drüber damit .... bäh! :D

The mud I could manage ... but then this disgusting stuff must be really on my hair .... I lifted the pan .... and then over my hair with that stuff ... bäh! :D


Nach dem ausspülen quietschten meine Haare ganz komisch....wie Plastik.... und sie fühlten sich an wie Stroh... Also die Kieselerde hat zumindest das erreicht, was sie erreichen sollte :)

After flushing it out my hair is sqeaking weird :D ... like plastic... and they feel like straw ... At least it did its work it should :)

Und das Kämmen.... davon darf ich gar nicht anfangen :D Das war eine einzige Katastrophe! Hab schon Schreikrämpfe bekommen, aber Pflegeprodukte waren ja ab jetzt ein No Go :D Aber hinterher war wieder alles gut und die Haare sind trocken.

And the combing .... I shouldn't start with that :D To comb my hair was an absolute catastrophe! Had screaming fits, but conditioners are not allowed anymore :D But afterwards everything was ok again and my hair is dry.


No comments:

Post a Comment